Pferdegestütztes Coaching – Intensivkurs in Radebeul

Pferdegestützter Intensivkurs am 08.11.2016 auf dem Friesenhof in Radebeul.

Es war recht kalt an diesem Dienstagmorgen als die ersten zwei Teilnehmerinnen auf dem Friesenhof in Radebeul eintrafen. Warme Kleidung und heißer Tee sorgten dennoch für gute Laune und Wohlfühlen. Beide Frauen waren nach der Teilnahme an einem Schnupperkurs überzeugt davon, dass ein pferdegestütztes Coaching schnell und direkt wirkt und buchten spontan diesen Intensivkurs.

WirCoachenDich.de Pferdegestütztes Coaching mit Pferden Antje Müller Intensivkurs in Radebeul

In einem telefonischen Vorgespräch klärten wir mit welchem Anliegen die Teilnehmerinnen zu uns kommen wollen, um mit individuell ausgewählten Übungen genau daran zu arbeiten. Die Erfahrungen zeigen, dass am Tag des Coachings manchmal das Ziel der Teilnehmer doch ein ganz anderes ist als vorher gedacht.

Ein großer Mehrwert der pferdegestützten Coachings ist, dass die Pferde durch ihr Spiegeln genau die aktuelle Ist-Situation aufzeigen. Somit kann jeder Teilnehmer trainieren, worum es im Augenblick wirklich geht, bekommt was er aktuell braucht und erfährt auch, was gerade gut funktioniert.

wir_coachen_dich_pferdegestütztes_coaching_mit_pferden_antje_müller_intensivkurs_radebeul

wir_coachen_dich_pferdegestütztes_coaching_mit_pferden_antje_müller_intensivkurs_radebeul


Ein weiterer entscheidender Vorteil unserer pferdegestützten Coachings ist, dass Antje Müller aus einem umfangreiches Repertoire an Coachingmethoden und praktischer Erfahrung schöpfen kann anstatt an starren Coachingtechniken festzuhalten. Das erfordert vom Coach natürlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Empathie. „Ich weiß nie, wie die Pferde auf die jeweiligen Teilnehmer reagieren. Auch wenn ich eine Vorahnung habe…“

Ab Mittag durften die Pferde zwei weitere Teilnehmerinnen erleben lassen – Pferdecoaching heißt, Erleben statt Theorie – was Ihre wirklichen Ziele sind und welche Ressourcen sie mitbringen. Die Lösungen stecken in jedem Menschen selbst, wir müssen sie nur finden, um sie zu nutzen. In den Pferdecoachings schaffen wir es Stärken sichtbar zu machen. Loslassen, was hindert und mit Leichtigkeit geht’s einfacher – sind nur einige Erfahrungen, die die Teilnehmer erleben und für sich mitnehmen konnten.

wir_coachen_dich_pferdegestütztes_coaching_mit_pferden_antje_mueller_intensivkurs_radebeul

wir_coachen_dich_pferdegestütztes_coaching_mit_pferden_antje_mueller_intensivkurs_radebeul


Ein pferdegestütztes Coaching wirkt sofort und ehrlich.

Resümee für diesen Tag: Egal mit welchem Thema die Frauen gekommen waren, sie haben genau IHRE Antworten erhalten. Ob Ziele fokussierter angehen, Hürden überwinden, Selbstvertrauen und Selbstliebe erreichen, innere Stärke einsetzen, Klarheit finden, Durchsetzungskraft trainieren, Loslassen können oder Leichtigkeit reinbringen – es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die pferdegestützten Interventionen wirken.

DANKE an die Pferde „Zorro“ und „Jimmy“, die allen vier Frauen heute gezeigt haben, was alles in ihnen steckt. Die Pferde werden mental und energetisch sehr gefordert. Dennoch ist es genau das, was Pferde in der Natur tun – körpersprachlich kommunizieren.

Ihre Reaktion auf unsere Aktion ist nicht antrainiert!

Alle unsere eingesetzten Pferde im Coaching erhalten stets artgerechte Haltung und ausgleichendes Training.

PS: Sie Wollen wissen wann wieder ein pferdegestütztes Coaching stattfindet? Klicken Sie > > HIER < < um zu den aktuellen Terminen zu gelangen.