Unternehmercoaching in Radebeul

Unternehmercoaching in Radebeul

Erste Begegnung mit dem Coachingpartner „Zorro“.

Noch nie zuvor einem Pferd so nah, erforderte es Mut, raus aus der Komfortzone und rein in die volle Aufmerksamkeit, um das Pferd in die vorgegebene Richtung zu führen. Direkt wurde sichtbar, welche Verhaltensmuster bewusst oder unbewusst und welche Erwartungen in neue Herausforderungen (ganz wie im täglichen Leben) jeder einbringt. Ganz im Hier und Jetzt, denn Pferde fordern wirkliche Aufmerksamkeit, konnte ausprobiert werden, welcher Erfolg in Wirkung und Ergebnis durch kleinste Bewusstseins- und Verhaltensänderungen erreicht werden. Die erlebte und reale Erfahrung mit dem Pferd, das Lernen auf kognitiver Ebene, wirken tiefgreifend und nachhaltig im persönlichen und beruflichen Alltag.

Wir coachen dich - Pferdegestütztes Coaching für Unternehmer

Wir coachen dich - Pferdegestütztes Coaching für Unternehmer


Interaktive Übungen mit dem Coachingpartner „Zorro“

Für ihn, als Hundetrainer, mit viel Erfahrung im Umgang mit Tieren, war es eine Begegnung ganz anderer Art. Pferde spiegeln sofort und ehrlich. Ohne Fokus auf das Ziel, ohne wirklich ganz die Dinge zu wollen, jede kleinste, auch gedankliche, Ablenkung zeigt das Pferd direkt.


Das bedeutet, an sich selbst zu arbeiten, sich seiner Gedanken und Aktionen bewusst zu werden. Unglaublich wirksam! Wie viel Wirkung unsere Körpersprache auf das gewünschte Ergebnis hat und wie klare Ansagen mehr Leichtigkeit ins Leben bringen, nimmt sie für sich mit. Jedes Erlebnis und Ergebnis können die Teilnehmer 1:1 in persönliche und berufliche Bereiche übertragen und übernehmen.